BoardReport
Donnerstag, 21. Juni 2018

Hardware

15.06.2018
Klaus Winkler

Klaus Winkler neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Bechtle AG

Klaus Winkler (60) ist Aufsichtsratsvorsitzender der Bechtle AG und folgt damit Dr. Matthias Metz (66) nach, dessen Mandat turnusmäßig endet. Winkler gehörte bereits von 1999 bis 2013 dem Bechtle-Aufsichtsrat an. Der Betriebswirt und Bankkaufmann ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Heller GmbH in Nürtingen. Nach seinem Studium durchlief er verschiedene Stationen bei der BW-Bank in Stuttgart und leitete dort zuletzt das Ressort Corporate Finance. Von 1990 bis 2002 war er Mitglied der Geschäftsführung der BWK Unternehmensbeteiligungsgesellschaft GmbH in Stuttgart. Danach wechselte er zu Heller.

Telekommunikation & Medien

13.06.2018
Norman Wagner

Norman Wagner ist neuer Mediachef bei der Deutschen Telekom

Norman Wagner (44) ist neuer Mediachef bei der Deutschen Telekom. Er folgt damit Andreas Nassauer nach, der nach 14 Jahren bei der Telekom zum Bierbrauer Krombacher wechselt. Wagner hatte erst im Januar bei der Frankfurter Agentur Mindshare angefangen. Dort leitet er als Managing Director das Mindshare Competence Center ? eine Unit, die sich auf die Betreuung internationaler Werbekunden spezialisiert hat. Davor stand er als Geschäftsführer lange an der Spitze von Mediacom Beyond Advertising. Vor seiner Zeit bei Mediacom arbeitete Wagner in leitenden Funktionen für Ebiquity und Mediavest.

Elektroindustrie

11.06.2018
Dr. Ralph Heck

Heck legt Aufsichtsratsvorsitz der Schaltbau Holding AG nieder

AUSGESCHIEDEN: Dr. Ralph Heck (62) legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender der Schaltbau Holding AG nieder. Gründe für seinen Rücktritt sind bislang nicht bekannt. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist Senior Director bei der Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey. In Belgien geboren, studierte Heck in Karlsruhe. Nach seinem Studium startete er seine berufliche Karriere bei McKinsey. Zunächst Berater, wurde er 1988 zum Principal und 1995 zum Director ernannt. Neben seinem Aufsichtsratsmandat bei Schaltbau, ist Heck Mitglied des Aufsichtsrats der Bilfinger SE.

Handel & E-Commerce

24.05.2018
Bernd Beetz

Bernd Beetz übernimmt Aufsichtsratsvorsitz von Kaufhof

Bernd Beetz (68) übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz des angeschlagenen Traditionswarenhauses Kaufhof. Beetz folgt Wolfgang Link nach, der Anfang Mai nach nur einem Jahr überraschend aus dem Konzern ausgeschieden war. Der Betriebswirt Beetz begann seine berufliche Karriere vor 20 Jahren beim Konsumgüterriesen Procter & Gamble als Geschäftsführer der Schweiz, Italien und Deutschland. Er spricht sechs Sprachen fließend ? darunter auch Türkisch. Nach Stationen bei den Unternehmen Procter & Gamble sowie Louis Vuitton Moët Hennessy leitete er 11 Jahre und bis zuletzt den US-Konzern Coty.

     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport