BoardReport
Freitag, 20. Oktober 2017

Top Personalien der Woche

 

Energie & Rohstoffe

20.10.2017
Michael Krabbe neuer CFO von Maersk

Handel & E-Commerce

18.10.2017
Tina Müller wird neue CEO von Douglas

Telekommunikation & Medien

17.10.2017
Reinhard Clemens verlässt die Deutsche Telekom

Telekommunikation & Medien

17.10.2017
Adel B. Al-Saleh wird CEO T-Systems und Telekom-Vorstand

Industrie & Hersteller

16.10.2017
Jürgen Walter ist neuer COO bei Kathrein

Banken, Investment, Börsen, Bezahldienste

13.10.2017
Sven Thielmann ist neuer Geschäftsführer der St. Galler Kantonalbank Deutschland

Telekommunikation & Medien

13.10.2017
Eric Tholomé wird neuer Vorstandsvorsitzender bei 1&1
>> Top Personalien der Woche
>> BoardManagerdatenbank

Chemie & Pharma

19.10.2017
Günter von Au

Günter von Au ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Stada

Günter von Au ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei der Stada AG. Er folgt auf Ferdinand Oetker, der wie andere Arbeitgebervertreter im Aufsichtsrat des Bad Vilbeler Konzerns zurückgetreten war. Von Au ist derzeit Vizepräsident des Verwaltungsrats des Schweizer Chemiekonzerns Clariant. Von Au studierte Textil- und Polymerchemie. Nach seiner Promotion startete er 1980 seine Laufbahn bei der Wacker-Chemie AG, wo er bis 2001 in verschiedenen leitenden Funktionen in Deutschland, Brasilien und den USA tätig war. Er wechselte zur Süd-Chemie AG, wo er bis 2012 tätig war, seit 2004 als deren CEO.

Maschinen- & Anlagenbau

19.10.2017
Karl-Heinz Streibich

Karl-Heinz Streibich ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Dürr

Karl-Heinz Streibich (65) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Dürr AG. Der Diplom-Ingenieur (FH) gehört dem Gremium seit 2011 an und war bis dato der stellvertretende Vorsitzende. Er folgt auf Klaus Eberhardt, der sein Amt einvernehmlich niederlegte. Streibich ist seit 2003 der Vorstandsvorsitzende der Software AG. Er hatte er Führungspositionen in der Informations- und Kommunikationstechnologiebranche inne. Unter anderem als Leiter Marketing Operations von ITT Europe, Vorsitzender der Geschäftsführung von Debis Systemhaus und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems.

Industrie & Hersteller

09.10.2017
Margret Suckale

Margret Suckale ist neues Aufsichtsratsmitglied bei HeidelbergCement

Margret Suckale (61) ist neues Aufsichtsratsmitglied bei HeidelbergCement. Sie folgt auf Alan Murray, der sein Amt niedergelegt hatte. Die Hamburgerin war bis Mai diesen Jahres im Vorstand des Chemiekonzerns BASF tätig. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen und einer mehrjährigen Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hamburg erwarb sie einen MBA der WHU, Vallendar, und Kellogg School of Management, Illinois, USA, sowie den Executive Master of European and International Law der Universität St. Gallen, Schweiz. Sie begann ihre Laufbahn 1985 bei der Mobil OIl AG.

     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport