BoardReport
Donnerstag, 19. April 2018

Logistik

18.04.2018
Michael Odenwald

Michael Odenwald neuer Aufsichtsratchef der Deutschen Bahn

Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bahn ist der ehemalige Staatssekretär im Verkehrsministerium, Michael Odenwald (60). Odenwald folgt damit Utz-Hellmuth Felcht nach, der sein Amt Ende März niedergelegt hatte. Der Jurist Odenwald ist bereits seit rund fünf Jahren Mitglied des Bahn-Aufsichtsrats. Er zog dort im Oktober 2012 ein, als er Staatssekretär im Verkehrsministerium wurde. Odenwald begann seine berufliche Karriere nach seinem Studium als Referent im Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen. 2010 wurde er zum Leiter der Zentralabteilung ernannt.


Industrie & Hersteller

11.04.2018
Jürgen Fitschen

Jürgen Fitschen im Aufsichtsrat von Syntellix

Jürgen Fitschen (69) ist in den Aufsichtsrat von Syntellix gewählt worden. Damit führt er das Gremium mit Annette Claassens. Der Diplom-Kaufmann und war von 2012 bis Mai 2016 Co-Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank AG. Seine berufliche Karriere begann Fitschen 1975 bei der Citibank in verschiedenen Positionen. Bereits 1983 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der Citibank Deutschland. 1987 ging Fitschen zur Deutsche Bank AG. 1993 wurde er Bereichsvorstand für das Firmenkundengeschäft mit Sitz in Singapur. 2001 kehrte er zurück nach Deutschland und wurde in den Konzernvorstand berufen.

     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport