BoardReport
Donnerstag, 20. Juni 2019

Chemie & Pharma

22.05.2019

Covestro: Neuer CIO kommt von der Kion Group

Dr. Walter Grüner (54) ist seit Mai 2019 neuer CIO beim Chemie-Unternehmen Covestro. Er folgt auf Laurie Miller, die in die USA zurückkehrt. Grüner kommt von der Kion Group. Bei dem Anbieter von Gabelstapler und Lagertechnik trieb er seit 2013 als Group CIO die Globalisierung der IT und die Digitalisierung voran. Der promovierte Chemiker begann seine Laufbahn 1995 in der Unternehmensberatung, wo er vor allem auf den Gebieten Supply Chain Management und IT arbeitete. Später wechselte er als IT-Verantwortlicher in die chemische Industrie ? zunächst zu Henkel, 2007 als Global CIO zur Süd-Chemie.


     CFO-Newsletter

            Market inside

  • CFO-Wechselmeldungen
  • CFO-Vacancies
  • CFO-Opportunities
  • CFO-Ranking / Portraits
  • CFO-Specials

 

 Weitere Informationen >>>>

Managerdatenbank






Passwort vergessen?

© 2017 by BoardReport