Board Academy: Präsenz-Seminare und -Workshops
Die WP Board Academy gibt Managern und Gremienmitgliedern bzw. solchen, die es werden wollen, Einblick in professionelle Standards. Darüber hinaus bietet sie eine Plattform für unternehmerische Manager, in den einzelnen Industrien mitzuwirken, die Märkte zu entwickeln und dabei Unternehmensbeteiligungen zu erwerben.
Die WP Board Academys bieten Informationen und Praxisbeispiele zur Qualifizierung von Managern und Aufsichtsräten. Dabei werden bestehende rechtlichen Regelungen berücksichtigt, die Grundsätze ordnungsmäßiger Unternehmensführung und -überwachung überrmittelt und die Qualifikationsanforderungen an Manager und Aufsichtsräte behandelt.
In Zusammenarbeit mit den führenden Professional Service Firms und renommierten Keynote-Sepeakern werden die Seminare und Workshops der WP Board Academy zu einer perfekten Ganztagesveranstaltung, mit der Möglichkeit, sich mit erfahrenen Branchenexperten auszutauschen, die Märkte durch Transaktionen mitzugestalten und zu entwickeln und in diesem Zusammenhang auch die Rolle des Unternehmens bzw. Mitunternehmers einzunehmen.
Die Veranstaltungen im ersten Bereich beinhalten im wesentlichen Instrumente für Manager und Aufsichtsräte zur bestmöglichen Zielerreichung und Vermeidung von Risiken. Der zweite Bereich zeigt zusätzliche Möglichkeiten und Optionen für Manager auf, die über das klassische Angestelltenverhältnis hinausgehen.
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie finden die Präsenz-Seminare vorausschtlich erst wieder im Herbst 2021 statt. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Bitte beachten Sie zwischenzeitlich das Programm unserer Web-Seminare.
SEMINAR-TERMINE HERBST 2021
Rechte und Pflichten des Aufsichtsrats (verschoben auf Herbst 2021)
Seminartermin: 23. November 2020, von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Zielgruppe: Aufsichtsräte, Beiräte
Veranstaltungsort: Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Teilnahmegebühr: 980 Euro zzgl. der aktuellen Mehrwertsteuer
Interim-Management als Profession (verschoben auf Herbst 2021)
Seminartermin: 24. November 2020, 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Zielgruppe: Manager, die als Interim-Manager tätig sind oder sich dahingehend orientieren wollen
Veranstaltungsort: Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Teilnahmegebühr: 980 Euro zzgl. der aktuellen Mehrwertsteuer
The New CIO (verschoben auf Herbst 2021)
Zielgruppe: CIO's und solche, die es werden wollen
Veranstaltungsort: Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Teilnahmegebühr: 980 Euro zzgl. 19% Mehrwertsteuer
The New CFO (verschoben auf Herbst 2021)
Zielgruppe: CFOs, Finanz- und Controlling-Verantwortliche und solche, die es werden wollen
Veranstaltungsort: Steigenberger Airport Hotel Frankfurt
Teilnahmegebühr: 980 Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer